SEO

Was ist „Helpful Content“ – und warum ist er so wichtig?

Was ist „Helpful Content“ – und warum ist er so wichtig?

Bessere Rankings für hilfreiche Inhalte: Dafür soll seit Dezember 2022 das zweite Helpful Content Update von Google sorgen. Originalinhalte, die wirklich die Bedürfnisse der Nutzer*innen bedienen, sollen mit entsprechenden Rankings belohnt werden.

Wir fassen zusammen, was genau „Helpful Content“ eigentlich ist, was „Experience“ damit zu tun hat – und wie hilfreiche Inhalte entstehen.

mehr lesen
Continuous Scrolling: Wie wichtig bleibt die Suchergebnisseite 1?

Continuous Scrolling: Wie wichtig bleibt die Suchergebnisseite 1?

Im Dezember 2022 hat Google mit dem Roll-Out des Continuous Scrolling im Bereich der Desktop-Suche begonnen – das Feature ist dabei erst einmal den USA und englischsprachigen Suchanfragen vorbehalten. Mit der Einführung des (neuen) Features ergeben sich Änderungen für Nutzer als auch Webseitenbetreiber. Wir haben uns angeschaut, was sich konkret ändert und welchen Einfluss für die organische Suche zu erwarten ist.

mehr lesen