Google Ads

seo2b Gmbh

Mehr Kunden erreichen. Schnell. Einfach. Effektiv.

Werben mit Google Ads

Sofort loslegen & Umsatz generieren

Mit Google Ads bietet der Suchmaschinenanbieter eine einfache, aber wirkungsvolle Möglichkeit, um innerhalb kürzester Zeit für mehr Traffic auf der eigenen Website zu sorgen. Falls aktuelle organische Rankings – also reguläre, unbezahlte Suchergebnisse – nicht die erhofften Besucherzugriffe bringen, ist Google Ads ein hervorragendes Hilfsmittel.

Vor allem Online-Shops profitieren von den Möglichkeiten, die Google Ads für eine bessere Positionierung im Suchmaschinen-Ranking bietet.

Bei monatlich mehreren Milliarden Suchanfragen ergeben sich unzählige Chancen, um mit einer gezielten Werbekampagne Besucher zu gewinnen – und zu Kunden zu machen.

seo2b ist Google Ads zertifizierter Partner

Durch jahrelange Projektierungen von nationalen und internationalen Google Ads Kampagnen verfügen wir über ein hohes Maß an Erfahrung und Know-how, das auch Ihrer Ads-Kampagne zum Erfolg verhilft. Nutzen Sie die Expertise unserer Google Ads-Profis und profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen:

Optimale Budgetsteuerung

CoNversion Analyse

Erstellung von Video- und BannerAnzeigen

Klare Zieldefinition

Cross Channel Tracking

Remarketing & Retargeting

Kampagnenstrukturierung

Telefon Tracking

Kontinuierliche Analyse & Optimierung

Anzeigenerstellung

Ausrichtung auf Traffic Kanäle

Monatliches Reporting

Wie funktioniert die Werbung
mit Google Ads?

Bei jeder Suchanfrage liefert Google dem Nutzer nicht nur die organischen Suchergebnisse. Die Suchmaschine zeigt auch gleich Werbeanzeigen, die zum eingegebenen Suchbegriff passen. Durch einen Klick auf eine dieser Anzeigen gelangt der Nutzer als potentieller Kunde auf der hinterlegten Zielseite.

Die zielgerichtete Suchmaschinenwerbung mit Google Ads dreht sich um Keywords – also um die Schlüsselwörter, die ein beworbenes Produkt oder eine beworbene Dienstleistung beschreibt. Der Vorteil: Die Werbung wird nur denjenigen Nutzern angezeigt, die schon nach dem Produkt oder der Dienstleistung suchen und offensichtlich Interesse daran haben.

Dadurch steigert Google Ads die Chance, einen potentiellen Kunden auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen.

Haben zielgruppenrelevante Werbetexte und Schlüsselwörter die Aufmerksamkeit des Nutzers erregt, muss der nächste „Klick“ direkt und ohne Umwege auf die richtige Seite führen. Eine optimal gestaltete Landingpage bietet die gesuchten Inhalte und überzeugt den neuen Besucher der Website vom vorgefundenen Angebot.

Für ein positives Erlebnis auf der Zielseite zählen neben den technischen Aspekten auch psychologische: Ist die Ladegeschwindigkeit schnell genug? Ist die Navigation durch die Seite komfortabel? Fühlt sich der Besucher sicher und kann er sich mit dem Produkt identifizieren?

Je besser das Erlebnis auf der Landingpage, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass aus der Google Ads-Anzeige eine tatsächliche Conversion wird.

FAQ

WIE ENTSTEHT EINE GOOGLE ADS KAMPAGNE?

Die Voraussetzungen sind ein gültiges Google-Konto und eine zugängliche Website. Eine Kampagne besteht aus einer oder mehreren Anzeigengruppen. Jede dieser Gruppen umfasst wiederum mehrere Keywords.

Grundsätzlich ist es möglich, mehrere Kampagnen in einem Ads-Konto anzulegen. Das hat den Vorteil, dass unterschiedliche Produkte jeweils mit einer eigenen Kampagne beworben werden können. Mit mehreren Kampagnen ist es außerdem einfacher, die individuellen Budgets präziser und effizienter zu verteilen.

WELCHE MÖGLICHKEITEN BIETET GOOGLE ADS FÜR DIE ANZEIGENGESTALTUNG?

Google Ads erlaubt unterschiedliche Anzeigentypen, die passend zu den Marketing-Zielen ausgewählt werden. Dazu gehören unter anderem die folgenden Formate:

Textanzeigen umfassen einen Anzeigentitel, einen zweiteiligen Anzeigentext und den angezeigten Link.

Image-Anzeigen verwenden GIF- oder Flash-Dateien, sie werden auf Seiten des Google-Werbenetzwerks eingeblendet, sofern diese AdSense verwenden.

Product Listing Ads sind eine spezielle Form, die Bildanzeigen mit Preisangaben und minimalem Text verbindet.

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