Deine Aufgaben
- Entwicklung und Verantwortung des Partnermanagements zur Steigerung der Marketing- und Vertriebsziele mit klarem Auftrag zur Neuakquisition
- Auf- und Ausbau eines Netzwerks von Bestands- und Neupartnern, einer Sales-Pipeline sowie strategische Weiterentwicklung und Up-Selling bestehender Partnerschaften
- Zusammenführung von Vertrieb und Partnermanagement (Presales, Sales, Aftersales, Partnerbetreuung)
- Planung der jährlichen Budgets und Abteilungsziele in Absprache mit dem Vorgesetzten und kontinuierliches Monitoring
- Beobachtung und Analyse des Marktes zur Identifizierung und Evaluierung zukünftiger Kundenanforderungen
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium (oder vergleichbares Studium) mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb
- Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Vertrieb, Key-Account- und Partnermanagement
- Umfangreiches, belastbares Netzwerk von bestehenden und potenziellen Partnern
- Strukturierte, detailorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Verhandlungsgeschick, hohe Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Sehr gute und schnelle Auffassungsgabe, hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit
Was wir bieten
- Faire und leistungsbezogene Vergütung
- Freiraum für eigene Entscheidungen und kreative Köpfe
- Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und flache Hierarchien
- Flexibles Arbeiten – im Büro oder im Home-Office
- Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
- Betriebliche Altersvorsorge
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung