Deine Aufgaben
- Entwerfen von Marketingzielen und Marketingstrategien
- Unternehmensspezifischen Content (Bild; Video, Text) produzieren und veröffentlichen (Homepage, Social Media & Pressetexte)
- Management aller Social-Media-Kanäle sowie deren Weiterentwicklung
- Beobachtung und Analyse des Marktes zur Identifizierung und Evaluierung zukünftiger Maßnahmen
- Controlling und Erfolgsanalysen der durchgeführten Maßnahmen
- Entwicklung spannender Kampagnen in Absprache mit anderen Abteilungen (bspw. HR) und setzt diese um
- Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Umsetzung von Veranstaltungen / Messen
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Marketing Manager (m/w/d), Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder vergleichbar
- Berufserfahrung im Bereich Marketing wünschenswert
- Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Ausgeprägte Kreativität, sowie Spaß an der Textgestaltung
Was wir bieten
- Faire und leistungsbezogene Vergütung
- Freiraum für eigene Entscheidungen und kreative Köpfe
- Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und flache Hierarchien
- Flexibles Arbeiten – im Büro oder im Home-Office
- Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
- Betriebliche Altersvorsorge
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung