Blog Archiv

von Timo Abid

Die Optimierung auf der Seite hat in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erlebt. Es besteht kein Zweifel daran, dass gute Onpage-Techniken entscheidend für den Erfolg sind. Es gibt viele historische Ratschläge. Hinzu kommen Best Practises, die teilweise älter sind als Google. Nur welche Techniken machen heute wirklich Sinn und welche sind Zeitverschwendung?

von Timo Abid

Es gibt wohl kaum etwas Schlimmeres als die Meldung von Google, dass die eigene Website gehackt wurde. Ohne Zweifel sind dadurch die eigenen Rankings dauerhaft gefährdet und deswegen betrifft dies auch SEOs. Dieser Beitrag zeigt Gründe auf, warum Websites überhaupt gehackt werden, was zu tun ist, wenn es die eigene Webseite betrifft und wie sich ein Einbruch verhindern lässt.

von Timo Abid

Wer mit seiner Webseite erfolgreich ranken will muss zweifelsohne die Ladegeschwindigkeit im Auge behalten. Seit spätestens Juli 2018 ist nämlich bekannt, dass Google die Geschwindigkeit von Webseiten als Rankingfaktor definiert hat. Folgender Beitrag beleuchtet, was Seiten langsam macht und mit welchen Techniken sich die Geschwindigkeit verbessern lässt.

von Timo Abid

Wer sich an SEO in früheren Zeiten erinnert, wird vielleicht noch daran denken, dass bereits einfache Keyword-Recherchen ausreichend waren, um im Netz erfolgreich zu sein. Texte wurde schnell verfasst und mit einer großen Menge an Keywords versehen und gute Rankings sowie Traffic waren scheinbar garantiert.

Heutzutage ist das nicht mehr so leicht. Was hat sich geändert und was ist bei einer modernen Analyse der Benutzerintention zu berücksichtigen?

von Timo Abid

Das Werk ist vollbracht. Der neue Shop steht. Eifrig und pedantisch wurden die wichtigsten Onpage-Maßnahmen beachtet und selbstverständlich wurde höchste Sorgfalt in die Menge und Qualität des Contents gelegt.

Zu jeder einzelnen Sub-Kategorie haben erfahrene und wortgewandte Redakteure holistsche Texte geschrieben und gleichzeitig hat das Onpage-Team sich die größte Mühe gegeben, jeweils die optimale Kategorienseite zu erschaffen. Nun werden sehnsüchtig die ersten Conversions erwartet.

Doch irgendwo hakt es. Irgendwie schafft es die Seite nicht, den Leser / Kunden so zu greifen, dass aus einem bloßen Interesse eine Kaufabsicht oder gar ein abgeschlossener Kauf wird. Woran kann das liegen?

© 2019 seo2b.de. All Rights Reserved. — Designed by seo2b - Onlinemarketing Agentur im Raum Trier, Luxemburg und Saarbrücken