Blog Archiv

von Timo Abid

Wer mit seiner Webseite erfolgreich ranken will muss zweifelsohne die Ladegeschwindigkeit im Auge behalten. Seit spätestens Juli 2018 ist nämlich bekannt, dass Google die Geschwindigkeit von Webseiten als Rankingfaktor definiert hat. Folgender Beitrag beleuchtet, was Seiten langsam macht und mit welchen Techniken sich die Geschwindigkeit verbessern lässt.

von Timo Abid

Wer sich an SEO in früheren Zeiten erinnert, wird vielleicht noch daran denken, dass bereits einfache Keyword-Recherchen ausreichend waren, um im Netz erfolgreich zu sein. Texte wurde schnell verfasst und mit einer großen Menge an Keywords versehen und gute Rankings sowie Traffic waren scheinbar garantiert.

Heutzutage ist das nicht mehr so leicht. Was hat sich geändert und was ist bei einer modernen Analyse der Benutzerintention zu berücksichtigen?

von Timo Abid

Das Werk ist vollbracht. Der neue Shop steht. Eifrig und pedantisch wurden die wichtigsten Onpage-Maßnahmen beachtet und selbstverständlich wurde höchste Sorgfalt in die Menge und Qualität des Contents gelegt.

Zu jeder einzelnen Sub-Kategorie haben erfahrene und wortgewandte Redakteure holistsche Texte geschrieben und gleichzeitig hat das Onpage-Team sich die größte Mühe gegeben, jeweils die optimale Kategorienseite zu erschaffen. Nun werden sehnsüchtig die ersten Conversions erwartet.

Doch irgendwo hakt es. Irgendwie schafft es die Seite nicht, den Leser / Kunden so zu greifen, dass aus einem bloßen Interesse eine Kaufabsicht oder gar ein abgeschlossener Kauf wird. Woran kann das liegen?

von Timo Abid

Trier/Berlin/München: Die letzten Tage waren für uns sehr aufregend.

Wir feierten am 28. Juni unseren 11. Geburtstag und gingen den nächsten riesigen Schritt in unserem Agenturleben: zum 05. Juli wurden wir Teil von detailM.

von Timo Abid

Voice Search Banner

Die Sprachsuche (engl. voice search) existiert bereits seit 2011 und sie erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Es gibt sie nicht nur bei Google. Andere Suchmaschinenanbieter bieten sie ebenfalls an. Sie findet in letzter Zeit auch immer häufiger Einzug in Konsolen und speziellen Geräten, die dazu dienen sollen, uns das Leben zu erleichtern.

In dieser FAQ gehen wir allen wichtigen Fragen nach, die in Bezug auf die Sprachsuche und auf die Wechselwirkungen mit der Suchmaschinenoptimierung entstehen.

© 2019 seo2b.de. All Rights Reserved. — Designed by seo2b - Onlinemarketing Agentur im Raum Trier, Luxemburg und Saarbrücken