Google Shoppingsuche / Produktsuche

von Timo Abid

Die Google Produktsuche bietet die einzigartige Möglichkeit, Ihre Produkte innerhalb der Suchergebnisse der organischen Suche einblenden zu lassen. Hieraus resultiert vor allem aus der geringen Mitbewerberzahl ein enormes Potential für Verkäufe. Ein Klick auf das Ergebnis der Produktsuche führt den Kunden auf Ihr Shop-System – ohne weitere Kosten. Nur jeder dritte Onlineshop nutzt den kostenlosen Traffic von Google Shopping. Dieser ist nicht nur Gratis, er schlägt sich auch in der Regel besonders oft in Verkäufe um. Mit jeder Suchanfrage, welche thematisch zu den Produkten des bei Google registrierten Shops passen und einen transaktionsbezogenen Inhalt aufweisen, kann die Schaltung erfolgen.
Tests haben gezeigt, dass die Wahl der Shops seitens Google nicht abhängig vom Preis ist. D.h., dass Shops mit höheren Preisen keinen Nachteil gegenüber den Mitbewerbern haben, welche zu günstigeren Konditionen anbieten.

Um an der Produktsuche teilzunehmen müssen Sie lediglich die „Google-Merchant-Center“ Richtlinien erfüllen, bzw. Ihr Onlineshop. Die genauen Anforderungen können hier (http://www.google.com/support/merchants/bin/answer.py?answer=160074&hl=de) eingesehen werden.

Auch die Mitbewerber des Internetriesen Google, namentlich Yahoo und Bing, bieten jeweils eigene Shoppingsuchen an. Beide Anbieter sind für Merchants kostenpflichtig.

Zurück

© 2019 seo2b.de. All Rights Reserved. — Designed by seo2b - Onlinemarketing Agentur im Raum Trier, Luxemburg und Saarbrücken