Die Rolle von Google in der Welt des Internets

von Timo Abid

Google ist im Online-Werbemarkt der „global Player“. Weltweit erreicht das Netzwerk, zu welchem auch Google Mobile (für Smartphones), Google Checkout und Youtube gehören, zwischen 1 und 1,5 Milliarden (China ausgenommen) – so stellten die Statistiker von Royal Pingdom fest.

Für die Effektivität von Online-Marketing-Kampagnen ist deshalb Google der entscheidende Faktor. Die Möglichkeit, AdWords-Kampagnen zu schalten ist daher der optimale Weg um möglichst viele User zu erreichen. Dabei wird häufig vergessen, dass die Effektivität von AdWords-Maßnahmen nicht mit dem View bzw. dem Klick des Users endet, da effektives Marketing auch nach dem Einkauf eines Produktes im Point of Sale bzw. im Onlineshop weiterwirkt. Schließlich ist die Empfehlung eines gut beworbenen und leicht zu findenden Produktes für den Konsumenten einfacher.

Bei der Google-Suche ist die Unterscheidung zwischen natürlichen und gekauften (etwa das Cost-per-Click-Modell) Suchergebnissen entscheidend, wobei hohe Rankings in beiden Fällen nur durch kompetente SEO-Maßnahmen zu erreichen sind. Google AdWords belohnt dabei hohe Relevanz in einem Bereich mit einem niedrigen CPC und im Endeffekt einer guten Leistung. Eine starke Präsenz in den Suchmaschinen kann beispielsweise mit einer länger geöffneten Ladentür verglichen werden – diese ermöglicht schließlich einen höheren Umsatz.

Es ist wichtig zu wissen, dass Erfolg bei der Platzierung von ansprechenden Inhalten und der strategischen Ausrichtung der Keywords abhängt. Dies erfordert Kreativität, Erfahrung und die richtigen Werkzeuge.

Mehr Infos zu diesem Thema finden Sie unter: http://www.youtube.com/watch?v=GEqdgwIlWkg&feature=youtu.be

Zurück

© 2019 seo2b.de. All Rights Reserved. — Designed by seo2b - Onlinemarketing Agentur im Raum Trier, Luxemburg und Saarbrücken